In diesem Leitfaden werde ich versuchen, jedem zu helfen, der sein EGR-Ventil an einem TTID 93 Z19DTR-Motor entfernen muss.
Das war für mich als Nicht-Mechaniker einfach und dauerte ca. 15 Minuten, um es zu entfernen und zu ersetzen.
Was Sie brauchen:
Drehmomentsatz und Ratsche Größe 30
Wynn's EGR-Reiniger
Optional neues EGR-Ventil (Teilenummer 55209609) ca. 120 - 200 £
Standort
Das EGR-Ventil befindet sich hinten rechts am Motor. Sie müssen die Kunststoff-Motorabdeckung und die Isolierung entfernen.
Es gibt 2 Schrauben, die das EGR-Ventil halten und entfernt werden müssen. Ich habe eine rot eingekreist, die von oben gut sichtbar ist. Die andere Schraube befindet sich direkt unter der ersten auf der Unterseite des Ventils.
Es gibt auch einen elektrischen Anschluss, der entfernt werden muss. Dazu muss der gelbe Clip am orangefarbenen Stecker herausgeschoben werden, da er als Verriegelung dient. Sobald er in Richtung des Pfeils herausgezogen wurde, kann der orangefarbene elektrische Steckverbinderblock abgezogen werden.
Sobald die Schrauben entfernt und der Stecker abgezogen wurden, können Sie das Ventil zum Reinigen oder Ersetzen herausziehen.
Das obige EGR wurde zwei Tage bevor ich diesen Leitfaden geschrieben habe, mit Wynns EGR-Reiniger von der AA gereinigt, ist also nicht mehr so verstopft wie zuvor. Der Reiniger ist auf Aerosolbasis und wird einfach auf die Kohlenstoffablagerungen gerichtet und frisst sie weg, bis sie sauber sind. Ich nehme an, dass jeder Kohlenstoffreiniger funktionieren wird, aber dies ist das Produkt, das ich gesehen habe.
Ich habe mich entschieden, fortzufahren und ein neues Teil zu kaufen, anstatt zu sehen, ob das alte stabil bleibt. Es wurde mit einer neuen Dichtung und Schrauben geliefert, aber ich hatte nicht das empfohlene DOW CORNING für die Dichtung, also habe ich die alte an Ort und Stelle gelassen.
Der Einbau des neuen EGR ist das Gegenteil des Ausbaus und ein einfacher Vorgang.
Ich hoffe, das hilft. PS: Wenn jemand Kommentare oder andere Tipps hat, die dem Leitfaden hinzugefügt werden können, kontaktieren Sie mich bitte.
Das war für mich als Nicht-Mechaniker einfach und dauerte ca. 15 Minuten, um es zu entfernen und zu ersetzen.
Was Sie brauchen:
Drehmomentsatz und Ratsche Größe 30
Wynn's EGR-Reiniger
Optional neues EGR-Ventil (Teilenummer 55209609) ca. 120 - 200 £
Standort

Das EGR-Ventil befindet sich hinten rechts am Motor. Sie müssen die Kunststoff-Motorabdeckung und die Isolierung entfernen.

Es gibt 2 Schrauben, die das EGR-Ventil halten und entfernt werden müssen. Ich habe eine rot eingekreist, die von oben gut sichtbar ist. Die andere Schraube befindet sich direkt unter der ersten auf der Unterseite des Ventils.
Es gibt auch einen elektrischen Anschluss, der entfernt werden muss. Dazu muss der gelbe Clip am orangefarbenen Stecker herausgeschoben werden, da er als Verriegelung dient. Sobald er in Richtung des Pfeils herausgezogen wurde, kann der orangefarbene elektrische Steckverbinderblock abgezogen werden.
Sobald die Schrauben entfernt und der Stecker abgezogen wurden, können Sie das Ventil zum Reinigen oder Ersetzen herausziehen.

Das obige EGR wurde zwei Tage bevor ich diesen Leitfaden geschrieben habe, mit Wynns EGR-Reiniger von der AA gereinigt, ist also nicht mehr so verstopft wie zuvor. Der Reiniger ist auf Aerosolbasis und wird einfach auf die Kohlenstoffablagerungen gerichtet und frisst sie weg, bis sie sauber sind. Ich nehme an, dass jeder Kohlenstoffreiniger funktionieren wird, aber dies ist das Produkt, das ich gesehen habe.
Ich habe mich entschieden, fortzufahren und ein neues Teil zu kaufen, anstatt zu sehen, ob das alte stabil bleibt. Es wurde mit einer neuen Dichtung und Schrauben geliefert, aber ich hatte nicht das empfohlene DOW CORNING für die Dichtung, also habe ich die alte an Ort und Stelle gelassen.

Der Einbau des neuen EGR ist das Gegenteil des Ausbaus und ein einfacher Vorgang.
Ich hoffe, das hilft. PS: Wenn jemand Kommentare oder andere Tipps hat, die dem Leitfaden hinzugefügt werden können, kontaktieren Sie mich bitte.