Hallo, ich hoffe, jemand kann helfen.
Meine 9-5 1.9 tid von 2010, die Motorkontrollleuchte leuchtet ständig und geht in den Notlauf, kommt dann aber bis zu einem gewissen Grad aus dem Notlauf heraus.
Ich dachte, es wäre das AGR-Ventil und habe ein neues eingebaut, aber das scheint nicht geholfen zu haben. Das Bosch-Diagnosesystem der Werkstatt zeigte an, dass der Partikelfilter zu 82 % voll ist, und sie haben ihn mit dem Bosch-System regeneriert, aber innerhalb von 40 Meilen ging die Motorkontrollleuchte wieder an und der Motor ging wieder in den Notlauf.
Bevor die Motorkontrollleuchte anging, war es beim Fahren so, dass, wenn ich zum Beispiel zum Abbiegen auf etwa 65 km/h abbremste und dann in den 4. Gang beschleunigte, er sich nur ungern vom Fleck bewegte und dann plötzlich die Leistung fand und beschleunigte. Ich dachte auch, ich könnte beim Hochschalten und Beschleunigen Rauchwolken sehen.
Ich brachte ihn zurück in die Werkstatt und ihr Codeleser zeigte den Code P1909 an, bot aber keine Erklärung an.
Der Mechaniker sagte mir, dass Bosch seit dem Untergang von Saab seine Saab-Diagnose nicht mehr aktualisiert.
Kann mir bitte jemand Ideen anbieten?
vielen Dank
Colin
Meine 9-5 1.9 tid von 2010, die Motorkontrollleuchte leuchtet ständig und geht in den Notlauf, kommt dann aber bis zu einem gewissen Grad aus dem Notlauf heraus.
Ich dachte, es wäre das AGR-Ventil und habe ein neues eingebaut, aber das scheint nicht geholfen zu haben. Das Bosch-Diagnosesystem der Werkstatt zeigte an, dass der Partikelfilter zu 82 % voll ist, und sie haben ihn mit dem Bosch-System regeneriert, aber innerhalb von 40 Meilen ging die Motorkontrollleuchte wieder an und der Motor ging wieder in den Notlauf.
Bevor die Motorkontrollleuchte anging, war es beim Fahren so, dass, wenn ich zum Beispiel zum Abbiegen auf etwa 65 km/h abbremste und dann in den 4. Gang beschleunigte, er sich nur ungern vom Fleck bewegte und dann plötzlich die Leistung fand und beschleunigte. Ich dachte auch, ich könnte beim Hochschalten und Beschleunigen Rauchwolken sehen.
Ich brachte ihn zurück in die Werkstatt und ihr Codeleser zeigte den Code P1909 an, bot aber keine Erklärung an.
Der Mechaniker sagte mir, dass Bosch seit dem Untergang von Saab seine Saab-Diagnose nicht mehr aktualisiert.
Kann mir bitte jemand Ideen anbieten?
vielen Dank
Colin