Obwohl ich das noch nie gemacht habe, habe ich mich intensiv damit beschäftigt. Erstens weiß ich nichts von einem "Inbusschlüssel-ähnlichen Werkzeug", das für diese Aufgabe verwendet wird; das einzige Werkzeug, das Sie benötigen, ist der Radmutternschlüssel im Kofferraum. Zweitens sollte dieser Vorgang nur dazu verwendet werden, das Verdeck anzuheben, nicht abzusenken, da dies zu Schäden am Verdeckmechanismus führen kann.
Hier sind die Schritte:
1. Senken Sie die Fenster ab und schieben Sie die Vordersitze nach vorne.
2. Entriegeln Sie die Rücksitzlehne mit dem Zündschlüssel und ziehen Sie sie nach vorne (der Schlüsselschlitz befindet sich auf der linken Seite in der Nähe der Kopfstütze). Wenn sich die Rücksitzlehne vorne befindet, sehen Sie einen rechteckigen Durchgang.
3. Entfernen Sie die Gummiabdeckung über dem Hydraulikventil, das sich in dem Durchgang befindet.
4. Öffnen Sie das T-Griff-Ventil etwa eine halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn.
5. Öffnen Sie die Kofferraum-/Kofferraumklappe und holen Sie sich den Radmutternschlüssel.
6. Im Verdeck-Tonneau-Mechanismus und im Kofferraum-/Kofferraumfutter auf der rechten Seite befindet sich ein Loch, in das der gerade Teil des Werkzeugs eingesetzt werden kann. Entriegeln Sie das Tonneau, indem Sie das Werkzeug nach hinten ziehen. Die Abdeckung sollte sich etwa einen halben Zoll anheben, schließen Sie den Deckel.
7. Stellen Sie sich auf die Seite des Autos und öffnen Sie die Tonneau-Abdeckung, indem Sie den schwarzen Teil greifen.
8. Steigen Sie in das Auto und stellen Sie sich auf die abgesenkte Rückenlehne. Halten Sie das Verdeck fest und ziehen Sie es nach oben und zur Windschutzscheibe.
9. Stellen Sie sich an die Seite des Autos und heben Sie die Heckscheibe an.
10. Schließen Sie die Tonneau-Abdeckung immer noch an der Seite des Autos (achten Sie darauf, Beschädigungen zu vermeiden) und senken Sie nun die Heckscheibe ab.
11. Schließen Sie das Hydraulikventil, ohne es zu fest anzuziehen.
12. Bringen Sie die Gummiabdeckung wieder an und stellen Sie die Sitze in die aufrechte Position.
13. Wenn es kein elektrischer Fehler war, versuchen Sie, die Heckscheibe und das Tonneau zu verriegeln, indem Sie die obere Taste zum Anheben drücken. Wenn es funktioniert, verriegeln Sie die Vorderseite des Verdecks. Wenn Schritt 13 nicht funktioniert, fahren Sie mit Schritt 14 fort.
14. Verriegeln Sie die Vorderseite des Verdecks und öffnen Sie die Kofferraum-/Kofferraumklappe.
15. Setzen Sie den Radmutternschlüssel wieder in den Verdeckmechanismus ein und verriegeln Sie das Verdeck-Tonneau, indem Sie das Werkzeug nach vorne schieben.
16. Nehmen Sie das Werkzeug heraus und legen Sie es wieder an seinen Platz im Kofferraum/Kofferraum und schließen Sie den Deckel.